Lesen macht schlau, bundesweiter "Vorlesetag" mit prominenten Politikern in Kinder- und Jugendeinrichtungen auch in Leipzig

Pressemitteilung, 15.11.2011

Auch in diesem Jahr findet ein bundesweiter Vorlesetag der Stiftung  Lesen in Kinder- und Jugendeinrichtungen statt. Am 18. November lesen prominente Persönlichkeiten aus dem Bereich der Politik Kindern und Jugendlichen vor. Unterstützt wird diese bundesweite Initiative in diesem Jahr auch von der Leipziger Bundestagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen Monika Lazar.

Sie sagt dazu: "Ich weiß um die Bedeutung dieser Initiative deren Ziel es ist, Kindern und Jugendlichen das Lesen nahe zu bringen, denn Lesen macht schlauer. Eine schöne Aufgabe, die ich  im Kindergarten „Spatzennest am Silbersee“, der Kindervereinigung Leipzig e.V., wahr nehmen möchte.
Ich freue mich auf die Begegnung mit den Kindern der großen Gruppe und bin ehrlich auch ein bisschen aufgeregt, denn Kinderaugen- und ohren sind eine andere und kritischere Zuhörerkulisse als bei politischen Diskussionsrunden.
Ich wünsche mir, dass ich die Kinder mit meinen spannenden Geschichten begeistern und sie für das Lesen interessieren kann."

Das Vorlesen am kommenden Freitag  beginnt um 9.30 Uhr  Uhr im Kindergarten „Spatzennest am Silbersee“ in der Hans-Marchwitza Straße 10.