18.09.2013: Wahlforum der LVZ für die Direktkandidaten Leipzig Süd zur Bundestagswahl

Nach dem Wahlkampfhöhepunkt mit Claudia Roth in der Leipziger Innenstadt ging es für mich sofort weiter: zum Wahlforum der LVZ für den Wahlkreis Leipzig-Süd.

Es waren die DirektkanddatInnen der im Bundestag vertretenen Parteien eingeladen: außer mir noch Thomas Feist (CDU), Wolfgang Tiefensee (SPD), Mike Nagler (Linkspartei) und Holger Krahmer (FDP).

Es ging gleich gut los mit dem Thema Energiewende, wo ich unser Konzept 100% erneuerbare Energien bis 2030 erläutern konnte, was sofort auf Protest von CDU und FDP stieß. Ein weiteres Thema war die Steuerpolitik. Das gab mir die Gelegenheit die grünen Konzepte dazulegen.

Bei den Publikumsfragen kamen zur Sprache: Mietpreise, Bankenrettung, demografischer Wandel, Behindertenpolitik, Auslandseinsätze der Bundeswehr und einiges mehr.

Alles in allem war es ein spannendes und abwechslungsreiches Podium. Ich hoffe die Gäste in der voll besetzten LVZ-Kuppel konnten sich gut ein Bild über ihre KandidatInnen machen.

[Zum Pressebericht, 19.09.2013, Leipziger Volkszeitung]