Kleine Anfrage "Alternativer Umgang mit Pyrotechnik in Fußballstadien"

In einer Kleinen Anfrage wollte ich von der Bundesregierung wissen, unter welchen Bedingungen Modellprojekte mit kalter Pyrotechnik möglich wären. Leider sperrt sich die Bundesregierung komplett, obwohl im Ausland bereits Projekte erfolgreich getestet wurden. Das ist bedauerlich, denn letztlich würden wir die Stadien für alle sicherer machen, wenn Pyrotechnik kontrollierter und kälter abgebrannt würde statt wie jetzt ohne jegliche Kontrolle.

Presse:

https://www.monika-lazar.de/presse/presseberichte/pressebericht-detailansicht/fussball-pyrotechnik-fans-und-dfb-die-fronten-bleiben-verhaertet/

https://www.monika-lazar.de/presse/presseberichte/pressebericht-detailansicht/fankultur-im-fussball-bundesregierung-lehnt-kalte-pyrotechnik-ab/

https://www.monika-lazar.de/presse/presseberichte/pressebericht-detailansicht/absage-der-bundesregierung-kalte-pyrotechnik-soll-auch-keine-loesung-sein/