Ich bin seit 01. Januar 2005 Bundestagsabgeordnete und wurde am 18.9.2005 über die sächsische Landesliste wiedergewählt.

Ich bin Mitglied im Petitionsausschuss

sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und im Innenausschuss

und Sprecherin für Strategien gegen Rechtsextremismus

Gremienmitgliedschaften:

1. Mitglied im Gremium der Bundeszentrale für politische Bildung

2. Mitglied des Beirates des Bündnisses für Demokratie und Toleranz gegen Rechtsextremismus und Gewalt

 

Transparenz im politischen Geschehen ist mir ein wichtiges Anliegen. Offenheit und Ehrlichkeit beginnt jedoch stets beim Einzelnen. Deshalb bin ich auch gern bereit, den Wünschen der Bürgerinnen und Bürger nachzukommen und meine Einkünfte öffentlich darzulegen [ Lesen Sie dazu bitte hier.]

 

· · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·

Kopie des Briefes an den Präsidenten des Deutschen Bundestages bezüglich Angaben zu Nebentätigkeiten und Nebeneinkünften [lesen]

 

 



 
 
 Plenarsaal im Bundestag

Zu Besuch im Bundestag

Besuchen Sie mich im Bundestag und erleben Sie Politik zum Anfassen! [mehr]